Sonntag, 26. Februar 2012

Ich habe die ä´s gefunden, dafür geht Bluetooth nicht...

Jaaaa! Ich habe endlich ohne Bedienungsanleitung, aber mit etwas freundschaftlicher Hilfe, die ä´s, ü´s und ö´s gefunden. Für mich als quasi technisch-behinderte, ist das schon eine große Leistung.

Ausnahmsweise ist mir doch letzte Nacht tatsächlich etwas negatives am Lumia 800 aufgefallen.
Kontaktdaten konnte ich via Bluetooth übertragen, aber leider keine Bilder und Musik. Da kommt immer nur die Meldung: Senden fehlgeschlagen. Aber bestimmt aber ich nur wieder keine Ahnung wie man das macht.... Aber auch das werde ich noch für euch herausfinden!

So, zur Akkulaufzeit... Ich habe mein Akku heute Vormittag voll aufgeladen, jetzt zeigt es mir immernoch voll an. Mal sehen wie lange es hält.
Man muss dazu sagen, da ich noch keine Sim-Karte habe, ist weder mein Internet an, noch telefoniere oder simse ich damit. Es muss also bis jetzt noch keine kraftraubenden Tätigkeiten erbringen.

Ich habe mir heute erstmal so eine Windows-ID eingerichtet, denn die braucht man, um die wichtigeren Funktionen zu nutzen. Außerdem muss man sich das Musikprogramm Zume installieren. Damit kann man normale Lieder auf das Nokia überspielen. Negativ fällt hier allerdings auf, dass man keine ganzen Lieder als Klingelton verwenden kann, sondern man muss diese erst mit einem anderen Programm auf 40 Sekunden zuschneiden und sie dann als ringtone umbenennen, um sie auch wirklich als Klingelton verwenden zu können. Das finde ich wirklich etwas umständlich gestaltet.

Für die Navi-Funktion muss man sich aus dem Internet zunächst die Navi-Stimmen herunterladen, damit man das Navi normal über die Lautsprecher und nicht über die Kopfhörer hören kann.
Das finde ich echt irgendwie putzig, warum man die Stimmen da nicht gleich drauf machen kann, so quasi ab Werk?!

Generell habe ich schon von einigen anderen Usern gehört, dass das ganze Betriebssystem wohl recht verwirrend aufgebaut sein soll. Diese Kommentare kamen vor allem von Usern, die das Iphone 4s haben und es damit vergleichen.
Ich persönlich, die ja noch nie so ein teures smartphone hatte, finde es wirklich sehr intuitiv gestaltet. Ich habe bis jetzt noch nicht einmal ins Handbuch geguckt und habe bis jetzt eigentlich auch alles gefunden, was ich brauche.

Ich finde es klasse und ich gebe es nie wieder her!

Naja, zumindestens solange nicht, bis mir jemand ein noch besseres Handy schenkt :-DDDD





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen