Donnerstag, 1. März 2012

langsam entdecke ich negative seiten...

So, jetzt war ich einige Tage krank und hatte keine Lust meinen Blog zu schreiben, dafür aber mein Handy zu testen.
Also fangen wir mal bei dem Musikprogramm Zune an. Es hat mich einen halben Tag und unzählige Nerven gekostet, bis ich es endlich zum Laufen gebracht habe. Das Programm lies sich problemlos installieren, allerdings hat es einfach mein Nokia nicht erkannt. Nach etlichen malen installieren und deinstallieren und nach mehrmaligem Kontrollieren der vorliegenden Zertifikate, hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich wohl ohne Musik auf meinem Handy leben muss.
Heute früh, wunder o wunder, ging es wie von Zauberhand. Ich hatte schon vorher zwischendurch meinen Laptop öfters neugestartet, weil ich dachte, vielleicht muss man das machen, bevor das Programm funktioniert, aber es klappte einfach nicht.
Ich habe keine Ahnung, warum es jetzt plötzlich geht.

Anmerkung: Ich habe gerade nochmal im Internet gestöbert, warum mein Zune heute plötzlich geht.
Es lag am Datum! Wie bescheuert ist das denn?! Zune konnte am 29.02. (Schalttag) keine Lizensen ausstellen. Da heute der 01.03. ist, geht heute alles einwandfrei.
Na wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich mir gestern viele Stunden Ärger sparen können.

So, der nächste Minuspunkt: Nach wie vor kann ich via Bluetooth keine Musik etc mit anderen Handys austauschen. Was soll denn das? Wofür habe ich denn Bluetooth, wenn ich nichts versenden kann?
Nur damit ich ganz am Anfang einmal meine Kontakte mühelos übertragen kann?! Na dann hätten sie sich die ganze Option sparen können.

Nächster Minuspunkt: Ich scheine nur für die Sprachanrufe meine Musik auch als Klingelton verwenden zu können. Ich kann zwar die Klingeltöne für Sms, E-Mail etc verändern, muss mich dabei aber auf das jahrealte und immernoch dämliche gepiepse von Nokia beschränken. Bei meinem Samsung konnte ich für jede Nachricht ein individuelles Lied einrichten.
Ich selber bin zwar noch nicht dazu gekommen durch den Ärger mit Zune, aber durch andere Nokia-Nutzer habe ich erfahren, dass man die Lieder auch vorher mit einem extra Programm auf 40 Sekunden kürzen muss und dass man sie dann auch noch als ringtone umbenennen muss.
Das ist ja wahnsinnig umständlich.
Mein Samsung hatte 80€ gekostet, ich habe es einfach als Massenspeicher an meinen PC angeschlossen, Musik drauf und dann konnte ich die Lieder so wie sie waren, für alles mögliche verwenden.
Warum schafft das so ein teures Handy nicht????
Ich meine, mal ganz ehrlich, bin ich denn die Einzige, die für Nachrichten etc auch gerne schöne Musik hätte? Nokia hat doch seit 100 Jahren die selben Piepstöne, immer etwas verändert, aber dennoch ähnlich. Bin ich denn die erste, die sagt, dass es ihr nicht gefällt?!

Ich habe heute versucht, meine Musik so zurecht zu schneiden, dass ich die als Klingelton verwenden kann. Irgendwie habe ich es nicht so richtig hinbekommen. Wenn man da nicht schon recht viele PC-Kenntnisse mitbringt oder man sich nicht stundenlang damit auseinandersetzen will, dann hat man wohl eher schlechte Karten.
Ich habe mir aber jetzt eine APP runter geladen, die heißt Free Ringtones. Da gibt es einiges an Musik bereits passend zugeschnitten, aber es gibt eben nicht alles und die Qualität der Musik ist teilweise sehr unterschiedlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen