Dienstag, 6. März 2012

Klingeltöne, Apps und mehr

Wie ich vorher schon feststellen musste, kann ich ja mit niemandem Bilder oder Musik via Bluetooth austauschen, also habe ich mir mehrere Ringtone-apps runter geladen, aber nur von einer App landen die Klingeltöne wirklich in meinem Klingelton-Ordner. Das Zuschneiden von normaler Musik mit Hilfe von Audacity habe ich probiert, aber das ist mir echt zu anstrengend für 40 Sekunden Musik.

Apps generell laufen alle sehr flüssig und bis jetzt ging auf dem Lumia 800 auch wirklich jede App und jedes Spiel, dass ich mir installiert habe.
Allerdings habe ich mir jetzt aus lauter Tatendrang so viele Apps runtergeladen, dass mein Menü langsam unübersichtlich wird. 
Man hat ja auf dem Startbildschirm diese Kacheln wodurch man zu den wichtigsten Funktionen des Handys kommt, wie z.B. Nachrichten, Kalender und Bilder. Einmal nach rechts gescrollt und man hat das komplette Menü mit Windows Office, Taschenrechner, Wecker,.... und eben alle Apps untereinander bzw alphabetisch mitten in dieses Menü integriert. Jetzt muss ich ganz schön lange nach unten scrollen, um zu meinem Wecker zu gelangen.
Ich hätte gerne einen Unterordner, wo die ganzen Apps drin sind. Entweder finde ich noch raus wie das geht oder das wäre mein Wunsch an Nokia für die Zukunft.

Letztens war ich mit meiner Familie einkaufen. Da habe ich gleich mal ein paar zusätzliche features ausprobiert.
Zunächst habe ich mit Office meine Einkaufsliste erstellt. Schön mit kleinen Kästchen in die ich dann ein Häckchen setzen konnte. Für die einen ein sinnloses Kinkerlitzchen, aber ich fands cool.
Dann habe ich mit dieser Bing-Internetseite bei Kaufland rumgespielt. Ich habe ständig Barcodes eingescannt und im Internet rum gestöbert. Man hält einfach die Kamera auf den Code, drückt auf scannen und das Handy erkennt was es scannen soll und zeigt einem sofort die Ergebnisse. Direkt wurde ich auf eine Seite geleitet, die die Preise von meinem Produkt von mehreren Anbietern vergleicht und mir auch Bewertungen anzeigt.

Achja, was ich noch erzählen wollte, heute scheint doch meine Nokia das erste Mal abgestürzt zu sein.
Mir hat es den ganzen Tag kein Empfang angezeigt, Internet ging natürlich auch nicht. Aber die einzelnen Programme funktionierten, deswegen hatte es länger gedauert bis ich den Fehler beim Handy gesucht habe.
Ich habe verzweifelt gesucht, wie ich das Handy mal ausschalten könnte oder so, aber ich habe nichts gefunden. Also Handy aus der Schale geknüppert und die Sim-Karte rausgenommen und wieder eingesetzt. Nichts hat sich geändert.
Das ganze nochmal, dieses Mal hatte ich die Karte etwas länger draußen und mein Handy hat sich daraufhin ausgeschaltet. Als ich die Karte wieder einsetze, dauerte es etwas bis das Telefon wieder anging. Nach der Pin-Eingabe funktionierte es wieder einwandfrei.
Meiner Meinung nach, sollte das Handy sich nicht schon nach 2 Wochen aufhängen.
Ich finde es putzig, dass Nokia irgendwie schon immer Probleme mit abstürzenden Handys hatte und sich dieses Problem auch noch bis zu den heutigen Modellen durchzieht.


Hehehe zu geil, ich habe gerade eine SMS geschrieben bzw. gesprochen. Ich habe es gesagt und dann sind kurz wild die Buchstaben rum gewirbelt und dann stand wirklich genau das da, was ich gesagt habe. Das ist ziemlich cool. Das kann ich gut im Auto gebrauchen.

1 Kommentar:

  1. Die besten ausgewählten SMS-Klingeltöne von diesem Anbieter, die ich kenne: https://klingeltonekostenlos.com/sms-tone/

    AntwortenLöschen